Selbstcheck
Management-
aufgabe #4

SELBSTCHECK zur

Managementaufgabe #4

Maßnahmen ableiten und gezielt kommunizieren

DIZIPLINIERT UMSETZEN

1. Ich kläre, wer von meinen Entscheidungen direkt und indirekt betroffen ist und informiere sie gezielt und ehest möglich.

 
 
 
 
 
 

2. Ich verwende mehr Zeit darauf, den Sinn meiner Entscheidung zu verdeutlichen, als zur Unzeit über Umsetzungsdetails zu kommunizieren.

 
 
 
 
 
 

3. Ich reflektiere, ob mein eigenes tatsächliches Verhalten mit meiner Entscheidung übereinstimmt.

 
 
 
 
 
 

4. Ich verschaffe mir ehest möglich Informationen zum Grad der Umsetzung meiner Entscheidungen, um bei Bedarf sofort nachsteuern zu können.

 
 
 
 
 
 

5. Ich weiß um meinen wichtigen Beitrag für eine erfolgreiche Umsetzung, selbst wenn ich sie an andere delegiert habe.

 
 
 
 
 
 

6. Ich bemühe mich bei der Information über Entscheidungen um eine einfache und verständliche Sprache.

 
 
 
 
 
 

7. Ich verpflichtete die Umsetzungsverantwortlichen, mich bei auftretenden Schwierigkeiten umgehend zu informieren.

 
 
 
 
 
 

8. Ich behalte durch eine wirksame Wiedervorlage-Systematik die Umsetzung meiner Entscheidungen im Blick.

 
 
 
 
 
 

9. Ich sorge dafür, dass in Besprechungen regelmäßig Informationen zum Umsetzungsstand meiner Entscheidungen weitergegeben werden.

 
 
 
 
 
 

10. Ich halte „Disziplin“ in Zusammenhang mit dem Streben nach wirksamer Führung für eine Tugend.

 
 
 
 
 
 

Frage 1 von 10