Unser Anspruch:
Themen unserer Zeit
kritisch durchdacht!

Gedanken zu aktuellen Fragen

MANAGEMENTREFLEKTIONEN

Christoph und Sven im Gespräch

Gemeinsam mit meinem Kollegen und Freund Dr. Christoph Soukup bin ich regelmäßig im Austausch zu aktuellen Führungsfragen im Kontext von ökologischer Nachhaltigkeit, sozialer Verantwortung, zirkulären Initiativen sowie heutigen und zukünftigen gesellschaftlichen Herausforderungen. Dabei ergänzen sich unsere unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungsschätze zu einem kreativen Diskussionspotenzial.

„Christoph und Sven im Gespräch“ ist für uns inzwischen ein sehr liebgewonnenes Format geworden. Dieser Dialog ist für uns selbst und hoffentlich auch für Sie bereichernd und wertvoll.

Dr. Christoph Soukup

Christoph ist gebürtiger Österreicher und gelernter Betriebswirt. Für seine berufliche Leidenschaft, Kreisläufe, hat er eine Karriere in der Automobilindustrie an den Nagel gehängt. Mit materialkreislauf. hat er eine umsetzungsorientierte Ideenschmiede für intelligente Kreislaufwirtschaft gegründet und initiiert Veranstaltungen wie future.positive oder r:economy. Als Leiter des Steinbeis Beratungszentrums Circular Economy berät er KMU’s beim Umbau ihrer linearen Geschäftsmodelle. Als Gastgeber des Podcast #MüllistMist schließlich trifft er heute schon die Macher der zirkulären Lösungen von morgen.

KONTAKT:

Steinbeis-Beratungszentrum Circular Economy
Studio für Material- und Kreislaufwirtschaft
c/o Impact Hub Stuttgart, Quellenstraße 7a, D-70376 Stuttgart
Handy: +49 151 5678 8748
E-Mail: christoph.soukup [at] materialkreislauf.studio


Sven Lüngen

begleitet Menschen und Organisationen in allen Fragen der Führung, vom umfassenden Zukunftsdiskurs bis zum persönlichen Coaching in aktuell herausfordernden Situationen. Dabei spricht er sowohl die „Sprache“ der Sozialpädagogik als auch jene der Betriebswirtschaft. Sven lebt mit seiner Frau, ihren gemeinsamen drei Jungs und dem Familienhund Kai in Backnang.

KONTAKT:

luengen Managementberatung
Marktstr. 32, 71522 Backnang
Handy: +49 160 221 31 86
E-Mail: sven.luengen [at] luengen.de

Triologie (2022)
Identität – Kunden – Maskerade

Managementreflektionen: Maskerade – Teil 1
Managementreflektionen: Maskerade – Teil 2
Managementreflektionen: Maskerade – Teil 3

Triologie (2021)
Management – Verantwortung – Lieferkette

Managementreflektionen: Lieferketten – Teil 1
Managementreflektionen: Lieferketten – Teil 2
Managementreflektionen: Lieferketten – Teil 3